Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Laptop oder Desktop

Nach unten 
+2
MissSilke
Xenia
6 verfasser
AutorNachricht
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptySo Mai 09, 2010 11:10 am

Was habt ihr daheim, Laptop, oder Desktop? Oder beides? Was ist besser, ein Laptop oder ein Desktop? Ich hatte früher einen Desktop, dann habe ich mir einen Laptop besorgt, der mittlerweile ziemlich alt geworden ist und ich denke, ich werde mir bald einen neuen kaufen müßen, denn mein jetziger Laptop wird sicher bald den Geist aufgeben. Ich finde, Laptops sind viel praktischer als Desktops, weil man sie ja überall mit sich mitschleppen kann. Das macht es viel leichter, sich überall wie daheim zu fühlen. Very Happy
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptySo Mai 09, 2010 7:19 pm

Ich habe auch einen alten Laptop, einen von Acer. Ich will ihn aber auch wechseln, also ich will nen neuen Laptop, weil das Akku für meinen alten Laptop nicht mehr so richtig funktioniert. Früher konnte ich sicher sein, das mein Laptop auch ohne Strom mindestens viereinhalb bis fünf stunden funktioniert - jetzt hält die Batterie keine zehn Minuten mehr. Also denke ich, das ich mir nen neuen holen werde.
Nach oben Nach unten
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Laptop oder Desktop Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMo Mai 17, 2010 2:19 pm

Ich schwöre auf Desktop als Selber-am-pc-rumbastlerin, aber Laptops sind viel praktischer zum Mitnehmen. Am besten wäre beides, allerdings habe ich nur einen Desktop, kann aber zur Not einen Familien-Laptop mitnutzen.
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMi Mai 19, 2010 3:59 pm

Da hast du Recht, Sandy - bei einem Laptop ist das viel komplizierter, was Upgrades angeht. Man kann einen Laptop ja leider nicht so leicht auseinandernehmen und andere Teile reintun, wie man es vom Desktop gewöhnt ist. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich glaube ich trotzdem einen Laptop nehmen. Die Vorteile sind einfach aus meiner Sicht so groß, das es sich lohnt. Man kann zum Beispiel immer und überall alle seine Bücher mit dabei haben Das ist ja schon was, eine riesige Bibliothek immer mit deabei zu haben.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMi Jun 30, 2010 3:08 pm

Ich finde einen Laptop in erster Linie deshalb viel praktischer, weil man damit sehr mobil ist, man ihn also überall mit hinschleppen kann. Aber ich glaube, in Zukunft wird nichtmal das mehr nötig sein. Rechner sind ja mittlerweile so allgegenwärtig, das man einfach seinen Kram auf DVDs oder besser noch auf USB-Sticks abspeichern kann und wenn man Zugang zu einem Rechner hat, hat man schon alles mit dabei, was man braucht. Ist zwar nicht so toll, weil man seine ganzen Einstellungen nicht auf einem anderen Computer benutzen kann, aber eigentlich sollte man doch auch diese Einstellungen abspeichern und auf einem anderen Rechner sehr schnell ändern können, wenigstens, wenn man das selbe Betriebssystem benutzt.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMi Nov 24, 2010 2:30 pm

Ich finde Sticks auch toll - kann mich schon fast als Sammlerin bezeichnen. Habe mir letzte Woche zwei Sticks als blaue Schlüsselanhänger geholt und damit kommt meine Sammlung jetzt auf 17 Sticks.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDo Nov 25, 2010 10:07 am

Ich war ja auch bis vor kurzem sozusagen abhängig von Sticks, aber so langsam frage ich mich, ob sie nicht vielleicht bald der Vergangenheit angehören. Wenn man sich ein Klapphandy mit vielen GB Speicherplatz kauft, das ja auch über USB Anschluss verfügt, dann braucht man ja eigentlich keinen Stick mehr, oder?
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDo Dez 16, 2010 6:05 am

Mittlerweile kann man ja fast alles per USB an den Rechner anschließen - habe neulich im Bilderrahmen Shop einen digitalen Rahmen gefunden. Kannte die Dinger noch nicht und fand es ziemlich interessant, als Idee, nur sind die mir ein wenig teuer.
Nach oben Nach unten
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMo Feb 14, 2011 5:21 pm

Auf der letzten PC-Messe wo ich war hab ich auch Prototypen von Laptops gesehen, sowas kann man sich schwer vorstellen.Die Messedeko war auch wie aus einem SF-Film geschnitten und bin der Meinung dass in der Zukunft Desktops gar nicht mehr gebraucht werden. Neue Geträte werden den Markt erobern aber bis dahin bin ich für den Laptop cheers
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDi Feb 22, 2011 6:21 am

Hört sich gut an, Boris. Ich hoffe du hast Fotos gemacht - eine gut gelungene SF Deko gehört in den Bilderrahmen,finde ich.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDo Apr 21, 2011 5:03 pm

Finde ich auch. Stell Fotos rein. Ein Kollege von der Dialog Hrp hat mir mal von einem Team-Building bei seinem vorletzten Job, wo die Mitarbeiter der IT Firma für die er gearbeitet hat, eine SF Theme-Party veranstaltet haben. Die Deko dabei sah wirklich gut aus
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDi Apr 26, 2011 1:58 pm

Silke, ich habe so etwas zu kaufen gefunden. Es passierte vor etwas 3 Wochen, ich erinnere mich daran weil ich dann auch eine last-minute Wellness Reise buchen wollte What a Face , ich glaube ich habe es aus einer Buchhandlung aus meiner Gegend gekauft.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDi Mai 24, 2011 5:44 pm

Wirklich? Ich würde mir auch gerne sowas in der Richtung kaufen, aber bis jetzt habe ich nur Bilderrahmen mit SF Thematik gefunden. Also wäre ich sehr interessiert daran herauszufinden, wo es sowas zu kaufen gibt.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyFr Jun 10, 2011 2:58 pm

In einem Bilderrahmen Shop aus deiner Stadt ist die Auswahl sicher breit genug, sicher findest du auch manche Varianten mit SF Thematik. Was ist nicht weiß ist ob diese teuerer als die klassischen sind oder nicht, aber das erfährst du sowieso wenn du dir die Angebote aufmerksam ansiehst.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyDi Jun 28, 2011 6:54 pm

Eine breite Auswahl ist immer erfreuelich. Aus allen Angeboten für TV, die ich mir angesehen habe, habe ich mich fürs Sky abonnieren entschlossen, weil mir ihr Angebot am meisten zugesagt hat.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyMi Jul 13, 2011 3:21 pm

Heutzutage findet man Alles was einem das Herz begehrt, meistens auch am selben Ort. Also sollte es niemanden wundern dass man Polstermöbel Reinigung Flaschen im IT Laden zu kaufen findet Very Happy
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyFr Aug 12, 2011 8:34 pm

Ja, unglaublich, aber sogar die Medizin ist heutzutage zum Konsumprodukt geworden. Nicht dass das unbedingt was schlechtes wäre. Sowas wie G-Punkt-Intensivierung klingt ja garnicht mal so schlecht.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop EmptyFr Nov 04, 2011 12:44 pm

Stimmt, Xenia. Ich habe letztens ein Fotobuch in einem Deko Shop gekauft .. Nichts wundert mich mehr Smile Einerseits ist es gut so, wie ich schon einmal gesagt habe, aber andererseits .. Na ja, das ganze Konsumerismus Konzept hört sich nicht gut an No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laptop oder Desktop Empty
BeitragThema: Re: Laptop oder Desktop   Laptop oder Desktop Empty

Nach oben Nach unten
 
Laptop oder Desktop
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Computer & Technik-
Gehe zu: