Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Buchempfehlungen

Nach unten 
+4
Xenia
MissSilke
Sandy
Tenshi
8 verfasser
AutorNachricht
Tenshi
Admin
Tenshi


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 32
Land : Buchempfehlungen Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDi Apr 07, 2009 2:13 pm

Saa, falls jemand nach Büchern suchen sollte kann er hier nach Empfehlungen suchen <.<
(Wo wir schon mal dabei sind: Manga ‡ Buch. Danke.)

z.Z. kann ich eig. nichts empfehlen (jedenfalls kann ich mich an kein außergewöhnliches erinnern... xD)
Nach oben Nach unten
http://www.dragosien.de/dragon/2436Drachenei
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Buchempfehlungen Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDi Apr 07, 2009 10:35 pm

Ich kann schon ein paar Bücher empfelen^^
Zunächst mal eine Reihe (denksch mal) aus mehreren Büchern, namens "Der Clan der Otori"^^
Das sind echt die besten Bücher die ich jemals gelesen habe^^
Es geht um einen Jungen (später wird er Takeo genannt), der in einer Welt ähnlich dem früheren Japan lebt, aber trotzdem eine Fantasiewelt ist.
Es fängt damit an, dass sein Heimatdorf abgebrannt wird und er von einem Mann namens Shigeru gerettet wird.
Im Laufe der Geschichte erfährt er über seine besonderen Kräfte und man lernt die Welt kennen, in der er lebt, und die er schließlich verändert.
Es beginnt eigentlich mit dem Buch "Das Schwert der Stille", dann folgen drei weitere. Jetzt gibt es aber noch eins (das ich selbst noch nicht gelesen habe) das die Vorgeschichte von Shigeru erzählt^^
Hier sind mehr Infos zu der Handlung und auch die ersten Kapitel aus den Büchern gibt es zum Probelesen^^ Info-Link

Das wärs eig was mir jetzt einfällt ^^
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMi März 24, 2010 11:46 am

Ich lese im Moment "Norwegian Wood" von Haruki Murakami,
ein Buch das ich nur empfehlen kann. Sehr gut geschrieben
und die Story ist auch interessant. Kein Wunder, das
Murakami als einer der besten japanischen Schriftsteller
überhaupt gewertet wird.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMi Apr 28, 2010 11:35 am

Norwegian Wood habe ich zwar noch nicht gelesen, aber Haruki Murakami kenne ich schon - undzwar dadurch, das ich ein anderes seiner Bücher gelesen habe: Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt. Und wenn ich seine Begabung nach diesem einen Buch beurteilen müßte, würde ich sagen, das er ein ausgezeichneter Schriftsteller ist. Hardboiled Wonderland ist wirklich Klasse - es hat mich einfach gefesselt. Also werde ich mir wahrscheinlich auch viele oder alle seiner anderen Bücher holen. Wenn die ebenfalls so gut sind, dann habe ich vielleicht meinen neuen Lieblingsschriftsteller gefunden.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDo Apr 29, 2010 5:47 pm

Hey, das kenne ich auch. Das war das erste Buch von Haruki Murakami, das ich je gelesen habe und ich fand es auch sehr beeindruckend. Vor allem auf symbolischer Ebene ist es voll von sehr ansprechenden Ideen. So eigenartig die zwei Welten auch sein mögen, die Haruki Murakami in seinem Roman "Hardboiled Wonderland" auch aufbaut, haben sie trotzdem eine bizarre Anziehungskraft, die einen in diese komplett fiktive Welt eintaucht, als wäre man praktisch da. Und so scheinen die Welten auch nicht mehr so merkwürdig, sondern irgendwie... glaubwürdig.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Apr 30, 2010 3:19 pm

Ich weiß genau was du meinst. Die Welt, die Haruki Murakami in "Harboiled Wonderland" beschreibt, ist zwar ziemlich Surreal, aber er schildert das ganze auf eine so bezaubernde Art und Weise, das es einfach überzeugend rüberkommt und man keine großen Schwierigkeiten damit hat, die eigentlich aus irdischer Hinsicht sehr merkwürdigen Wesen, Welten und Ereignisse als natürlich und selbstverständlich zu akkzeptieren. Das ist schonmal eine Kunst an sich, auf diese Art zu schreiben.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMo Mai 03, 2010 8:05 pm

Magst du eigentlich auch noch andere Bücher aus japanischer Feder? Falls du es noch nicht kennst solltest du mal "Ein Maler der Schwebenden Welt" von Ishiguro lesen. Eine wirklich greifende Geschichte über einen Maler, auf mehreren Zeitebenen verteilt. Wirklich gutes Buch.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDi Nov 02, 2010 8:40 am

Ein Maler der schwebenden Welt war nicht schlecht. Das habe ich mir letztens fur meinen Ebookreader geholt und das Buch hat mir sehr gefallen. So ein Tablet ist schon ganz praktisch - und ich kann auch etwas länger schlafen, seit ich unterwegs lesen kann. Very Happy
Nach oben Nach unten
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMo Feb 14, 2011 5:59 pm

Ich bin nicht so der Bücherfan, doch habe auch schon ein paar romane gelesen. Das letzte war " Die Insel unter dem Meer" von Isabel Allende und Svenja Becker von Suhrkamp, ich fand es toll ich hab mit dem Buch ein Fotorahmen geschenkt bekommen und das Buch war echt spannend.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDi Feb 22, 2011 6:26 am

Mein letztgelesenes Buch war Das Bild des Dorian Gray von Oscar Wilde. Schade das es sowas nicht wirklich gibt - ich hätte auch gerne ein Porträt von mir, das an meiner Stelle altert. Habe schon den perfekten Bilderrahmen dafür gefunden, was richtig altertümliches.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Feb 25, 2011 8:34 pm

Sachbücher müssen es auch mal sein. Da ich Pflanzen liebe, habe ich mir ein Buch über Pflanzen und Gartenarbeit geholt. Ziemlich generisch, aber ich hatte noch keins. Ich werde in nächster Zukunft auch anfangen, mir Pflanzen zu besorgen. Als erstes wahrscheinlich einen Buchsbaum für meinen Balkon.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMo März 28, 2011 9:42 am

Ich könnte eine Fantasy Reihe Empfehlen - The Malazan Book of the Fallen von Steven Erikson. Wollte die mir auf Englisch holen, aber die 10 Bücher kosten schon was und da ich mich für ein Handy ohne Vertrag entschieden habe, werden die Bücher noch ein wenig warten müssen.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Mai 06, 2011 12:03 pm

Xenia,unter welchem Verlag ist The Malazan Book of the Fallen? RB Medienverlags GmbH ?
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Mai 20, 2011 1:07 pm

Habt ihr das letzte Buch von Alexander von Schönbrun gelesen? Ich fand das echt witzig, ehrlich, sein Styl gefällt mir sehr, es ist als ob ich mich mit einem Freund unterhalte, ehrlich Smile Ein Freund dem ich mit dem Sweater bedrucken hat mir das Buch empfohlen.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Jun 10, 2011 1:14 pm

Ich habe mir vor kurzem THE VIOLIN BOOK von EDEN VANING- ROSEN verschafft. Ich habe vor, wenn meine Freunde Geigen kaufen gehen, mit zu gehen und mir auch eine auszusuchen. Weiß jemand wie lange es dauert bis man Geigen spielen lernt?
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Jun 17, 2011 3:49 pm

Manchmal reicht auch ein Leben lang nicht gut Geige spielen zu lernen, es hängt davon wie fleißig du übst Very Happy Als ich Matratzen bestellen war habe ich einen alten Mann begegnet der immer geklagt hat dass ihm die Zeit nicht reicht Klavier spielen zu lernen. Fand ich aber auch 100% richtig, er hat nur in Musik SHops geübt ;p
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMo Jul 11, 2011 9:20 am

Die Zeit reicht sowieso nicht um Alles zu machen was man sich vornimmt. Ich, zum Beispiel, wollte letztes Wochenende alle meine Bilderrahmen putzen und neu streichen lassen. Vielleicht klappt es nächsten Samstag ... bounce
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMi Jul 20, 2011 3:00 pm

Das stimmt, Julie. Weil meine kleine Nichte noch nicht lesen kann habe ich ihr ein nettes Spielzeug von Greengate getragen. Tom Sawyer, du musst noch 2-3 Jahre warten ...
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyFr Jul 22, 2011 2:11 pm

Auf einem Prospektständer habe ich ein tolles Angebot für Kindebücher (Kinder zwischen 2 und 6) gefunden. Klar, waren es keine Märchenbüchen, aber zum Bemalen sind sie perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMo Aug 08, 2011 5:04 pm

Malbücher dabei zu haben ist sehr praktisch, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Bei Einchecken in das Hotel z.B. kann das die Kinder ein weniger leiser halten. Obwohl, im Vier Sterne Hotel Baseler Hof lief alles so schnell ab, dass der Trick mit den Malbüchern gar nicht mal mehr nötig gewesen ist.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDo Aug 25, 2011 7:53 pm

Kann mir jemand ein gutes Buch über Nägel empfehlen. Ich habe bis jetzt immer meine Produkte von German Dream Nails gekauft und jetzt interessiert mich das Thema Nägel in allen Einzelheiten.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyMi Sep 07, 2011 2:23 pm

Silke, wenn du Nichts in einer Buchhandlung findest, kannst du schon die Online Suche beginnen. Wenn ich mich gut daran erinnere, bietet [url= www.ihre-branchenauskunft.de] Eigenseher Nass Gbr [/url] ein total neues Suchsystem, fast alle Firmen aus Deutschland haben sich ihre eigene Verzeichnis Seite auf Ihre branche Auskunft erstellt Smile Sag mir bescheid ob du ein gutes Buch findest
Nach oben Nach unten
Sasha.M




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.11

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen EmptyDi Dez 06, 2011 10:06 am

Ich liebe Oscar Wildes The Picture of Dorian Gray...mein Lieblings-Buch. Es gibt auch zwei Verfilmungen davon, die erste ist ziemlich gut, aber das Buch ist tausend mal besser!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Buchempfehlungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Kunst & Literatur-
Gehe zu: