Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bedeutung der Spiele heutzutage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyDi Aug 24, 2010 1:11 pm

Als ich in den letzten Wochen immer mehr VIM Flash Werbegeschenke bemerkt habe, die mit Logos oder Slogans oder gar Charakteren aus Video- und PC-Spielen bedruckt waren, kam mir plötzlich der Gedanke, was für eine riesige Industrie die Spielewelt ist. Und da fragte ich mich, was ihr davon haltet, das wir hunderte von Million von Euro und etwas wie PC-Spiele stecken, wo doch so viele Menschen Hungern oder kein Dach über dem Kopf haben. Ich finde dies eine philosophisch gesehen ziemlich heikle Angelegenheit. Was meint ihr: Ist es in Ordnung, das wir Konzerne haben, die Video-Spiele zu einer (dabei noch so großen) Industrie gemacht haben?
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyDo Nov 25, 2010 10:18 am

Ist eigentlich nicht zu umgehen, das beliebte Dinge zu Industrien heraufgearbeitet werden. Sieh dir mal die Handyindustrie an und wie wir dazu geleitet werden, uns dieses Handy oder jenen Vertrag zu holen. Sie spielen Verbraucherpsychologie an. Sie wissen z.B., das einem Normalverbraucher wie mir ein modernes Klapphandy ohne Vertrag ein wenig zu teuer wäre, also vergeben sie beides als Paket und machen das Handy dafür billiger, weil sie ja den Profit mit dem Vertrag wettmachen können. Ist einfach so.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyFr Apr 15, 2011 5:32 pm

Ich bin auch der Meinung dass es die Rede von Verbrauchspsychologie ist - Ich bin einfach satt von Werbegeschenke . Die ganze Werbung bringt einen dazu sein ganzes Geld auf Dummheiten auszugeben .. das ist echt traurig, ehrlich.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyMi Jun 22, 2011 6:59 pm

Tja, das Hi Tech Spielzeug von heute läßt Sachen wie Maileg ein enig anachronisch aussehen - aber dennoch wird es sicher immer wieder Leute geben, die es "retro" mögen.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyFr Jun 24, 2011 2:22 pm

Das gilt nicht nur für die Spiele, meine ich, sondern generell auch für alles, was dazu gehört, wie die Werbeartikel und die Marketing Kampagnen - davon hatte man früher ja garnicht gehört, wenn es um Spiele und Spiezeug ging, oder?
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyMo Jun 27, 2011 11:53 am

Xenia, ich muss da zu stimmen. Nicht nur das Spielzeug leidet darunter, sondern auch die Bambusmöbel die man zu kaufen findet ...
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyMi Jul 20, 2011 3:16 pm

Spiele bleiben Spiele. Was gut bei dieser Sache ist ist dass man sich schon nach der Demoversion Rechenschaft geben kann ob es sich lohnt weiter zu spielen oder nicht. Findet ihr nicht?
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage EmptyDi Aug 09, 2011 3:43 pm

Ja, das finde ich auch gut. Manchmal wünschte ich, dass das auch im normalen Leben so wäre. Ich würde gerne mal eine Demoversion für eine kfz Haftpflichtversicherung auf edm Markt sehen, anhand der ich mich dann entscheiden kann, ob ich die "Fullversion" will oder nicht. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bedeutung der Spiele heutzutage Empty
BeitragThema: Re: Bedeutung der Spiele heutzutage   Bedeutung der Spiele heutzutage Empty

Nach oben Nach unten
 
Bedeutung der Spiele heutzutage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Games-
Gehe zu: