Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Solar Ladegeräte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Jul 30, 2010 9:17 am

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Solar Ladegerät gemacht? Klingt ja ziemlich gut, sein Akku per Sonnenlicht aufladen, und so nie mehr von der Steckdose abhängig zu sein, aber funktionieren die Charger auch anständig? Würde es sich momentan lohnen, sich sowas zu kaufen?
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Aug 24, 2010 1:03 pm

Wow. Ich habe mich gerade ein wenig im Internet umgesehen und muß schon sagen, ich bin beeindruckt. Da gibt es so viele Gadgets, von denen ich keine Ahnung hatte. Und was Gadgets mit USB Anschluss angeht, gibt es tonnenweise alles mögliche. Ist ja ein ganz schön großer Schritt vorwärts, wenn wir nach so bescheidenen Spielzeug wie VIM Flash Werbeartikel jetzt plötzlich Solar Ladegeräte mit USB Anschluss haben. Ich muß aber ein wenig skeptisch bleiben. Ich habe nie so ein Ladegerät probiert und weiß nicht genau, ob die auch halten was sie versprechen. Schön wäre es auf jeden Fall - und selbst wenn sie eher minderwertig heutzutage sind, werden sie sicher irgendwann viel ausgereifter sein. War ja bei normalen Solarzellen genauso.
Nach oben Nach unten
offliner




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.08.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Aug 25, 2010 1:19 pm

Also ich habe so ein Solar-Ladegerät mit USB Anschluss und intergriertem 1200mAh Akku und iPod bzw. iPhone Dock-Anschluss. Ich muss sagen, das Teil funktioniert super und hält wirklich das, was es verspricht. Es kommt aus dem Hause A-Solar und kostet neu etwa 50€. Bei Ebay bekommt man es aber günstiger. Dort habe ich ein neues für 35€ ersteigert. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Gruß
offliner
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDo Dez 16, 2010 5:42 pm

Hey, danke dir. Ich habe so ein Teil bei Handy2Day gesucht und leider nicht gefunden. Ich hätte mir ja denken sollen, das ich besser online suchen sollte, anstatt sinnlos durch die ganzen Geschäfte zu laufen.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Jan 12, 2011 1:06 pm

Passiert, mal, das man sich das Ganze nicht so richtig überlegt und nicht von Anfang an dort sucht, wo man es am ehesten finden würde. Ich wollte mir auch letztens einen Bilderrahmen kaufen und bin erfolglos durch die Gegend geirrt, bis ich mich schließlich daran erinnert habe, das es ein Geschäft bei mir in der Gegend gibt, das mich in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht hat. Dort habe ich auch schließlich das gefunden, das ich gesucht habe.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Jan 25, 2011 3:05 pm

Also ich glaube nicht, das es wirklich nötig ist, einen speziellen Bilderrahmen Shop aufzusuchen. Eigentlich war ich noch nie in so einem, wußte garnicht das es sie gibt. Ich habe immer alles in allgemeinen Kaufhäusern gefunden, was ich gebraucht habe.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDo März 24, 2011 8:45 am

Das bedeutet wahrscheinlich, das du nicht sehr viel online einkaufst, oder? Solltest du mal probieren, geht viel einfacher als normales Einkaufen. Außerdem findet man jede Menge toller Neuigkeiten - wie zum Beispiel Infos zu Werbemitteln oder allem anderen, das dich interessieren könnte.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Apr 13, 2011 6:36 pm

Du hast Recht - online findet man wirklich eine Menge interessanter Sachen. Ich möchte mir jetzt eine dieser tollen personalisierten Frontplatten holen, die man online findet.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Apr 15, 2011 12:26 pm

Hey, gute Idee - ich habe auch ein Paar prima Angebote für so etwas gefunden, als ich online eine Irisette Lotus bestellen wollte.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Apr 15, 2011 4:11 pm

Mädels, wo habt ihr denn die schönen Bilderrahmen gefunden, auf welcher Web Seite? Danke sehr.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Apr 19, 2011 7:45 pm

Weiß nicht mehr genau. Werde mal die History des Browsers checken. Die Seite kenne ich eigentlich von einem Freund - demselben, der mir auch www.cocos-promotions.de/usb-sticks.html gezeigt hat.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Apr 20, 2011 7:00 pm

Wow, das ist ja toll. Vielleicht könntest du ihn ja auch mal fragen, wenn wir schon beim Thema Technik sind, wo ich den günstig einen Sata Anschluss bekommen kann.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Mai 20, 2011 12:03 pm

Zurück zu den Solar Ladegeräten, hatte jemand die Gelegebnheit mit einem Energierechner zu überprüfen ob man wirklich Energie mit so einem Gerät spart? Gerüchte gibt es viele, manchmal braucht man auch Beweise ....
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Mai 24, 2011 5:48 pm

Ich weiß nicht genau wie das mit dem Sparen so genau ist, aber ich finde es schon prima, dass man damit von Stromversorgungen einigermaßen unabhängig wird. Das System kannte ich ja schon von manchen Taschenrechnern oder digitalen Bilderrahmen aber ich finde es super, dass es jetzt auch Versionen für Handys gibt.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Mai 24, 2011 6:29 pm

Echt !??! Das wußte ich überhaupt nicht. Na ja, wenn man nicht täglich damit zu tun hat muss man am Ende alles nachholen ... ich beschäftige mich heutzutage nur noch mit Maileg Kram, da meine kleine Tochter sich schnell langweilt. Hoffentlich ist es nur eine Phase, dann kann ich zurück zu meinen lieben Gadgets kehren :>
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Mai 25, 2011 4:45 pm

Du hast Glück, dass deine Tochter sich *nur* langweilt und nichts schlimmeres anstellt. Wenn Kinder ein wenig größer werden, kann es manchmal sein, dass sie anfangen im Haus rum zu demolieren. Erst letzte Woche bin ich mit meiner Schwester zusammen neue Lichtkaufhaus Bilderleuchten kaufen gegangen, nach dem ihr Sohn dachte das es eine gute Idee wäre, auch im Haus ein wenig Fussball zu spielen.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDo Mai 26, 2011 12:12 pm

So sind eben Kinder, immer neugierig und energischer. Als ich mit ihr in der Augenklinik war, hat der Augenarzt und ein Paar spezielle Brillen empfohlen, damit sie nicht am zweiten Tag brechen oder verloren gehen.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Mai 27, 2011 6:35 pm

Da kann man nichts machen - Kinder müssen halt eine Menge Dampf ablassen. Zum Thema Solarladegeräte kann ich nur sagen, wenn ich sowas für meinen Laptop finde, bin ich der glückslichste Mensch auf der ganzen Welt. Seit ich die Öba Medienverlags Gmbh gefunden habe, hab' ich mich entschlossen, wieder zu schreiben - falls ich aber unterwegs schreiben könnte, würde ich eine Menge Zeit gewinnen.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Mai 31, 2011 1:15 pm

Silke, ich wusste überhaupt nicht dass du schreibst! Von diesem Medien Verlag habe ich noch gehört, hochstwahrscheinlich als ich mich nach Informationen über die dauerhafte Haarentfernung erkundigte, meiner Meinung nach hast du eine gute Wahl getroffen. Viel Erfolg weiter!
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Jun 08, 2011 2:35 pm

Seitdem ich mich für eine neue Doppel Flatrate entschlossen habe gucke ich mir am Abend immer interessante Sendungen über Technik, ich habe gehört dass jedes Laud auf Europa mindestens 50% der Energie "umweltfreundlich" sein muss. Grüne Energie ist also nicht nur ein Trend ...
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyFr Jun 10, 2011 10:05 am

Der Eco-Bio Trend betrifft nicht nur die Energie, auch andere banale Sachen wie Matratzen werden aus Umweltfreundliche Stoffe erstellt, als ich Matratzen kaufen war habe ich ein Haufen Neuigkeit in dieser Richtung erfahren. Eine gute Matratze hilft, tatsächlich, nicht nur wenn es sich um einen guten Schlaf handelt, sondern auch bei der Entspannung aller Muskeln.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDi Jun 28, 2011 6:58 pm

Also für das Entspannen bevorzuge ich TV schauen. Und das wurde durch das neue Sky Angebot nur noch besser.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyDo Jun 30, 2011 5:48 pm

Ja ... das Gegenteil für eine dauerhafte Haarentfernung
Laughing
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte EmptyMi Jul 13, 2011 3:10 pm

Ich verstehe durch Entspannung jede Gelegenheit den anderen eine Freude zu bereiten bis zu 100% auszunutzen. Heute war das Blumen verschicken mit Florito auf der Liste, meine Freundin hat sich rieeeesig gefreut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solar Ladegeräte Empty
BeitragThema: Re: Solar Ladegeräte   Solar Ladegeräte Empty

Nach oben Nach unten
 
Solar Ladegeräte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Computer & Technik-
Gehe zu: