Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mozart

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Mozart Empty
BeitragThema: Mozart   Mozart EmptyMi Jun 30, 2010 3:17 pm

Ich habe mir vor ein Paar Monaten die komplette Mozart Collection geholt und das ganze als mp3s umgestellt, für bequemes Abspielen vom Computer. Da meine Computer neulich spinnt und ich mir einen neuen geholt habe, habe ich das ganze auf meinem 16 GB USB-Stick gespeichert, um es auf den neuen Rechner zu transportieren. Dabei bemerkte ich, das mein Stick fast voll wurde. Also fast 16 GB Musik und dabei waren die mp3s nichtmal 320 kbps sondern weniger. Das finde ich eine einfach übermenschliche Leistung, in einem so kurzen Leben so unglaublich viel Musik zu schreiben.

Und das beeindruckendste davon ist, das ich vergeblich nach einem schlecht geschriebenen Stück gesucht habe. Zwar sind nicht alle so genial wie seine besten Stücke, aber trotzdem würde sich kein Komponist dieser Welt schämen müßen, wenn er eines von Mozarts "schlechteren" Stücken komponiert hätte - ganz im Gegenteil.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyDo Nov 25, 2010 10:24 am

Der war wirklich ein Titan. Ich habe mir neulich ein Nokia Klapphandy mit Vertrag geholt und dabei herausgefunden, das der Theme-Song von Nokia eigentlich ein kurzes Fragment aus einem Waltzer von Francisco Tarrega ist. Interessant, wie berühmt Sachen werden können, von denen man keine Ahnung hat, was sie ursprünglich waren.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyMi Jan 12, 2011 1:18 pm

Witzig, das du in diesem Thread berühmte Sachen erwähnst. Ich wette, folgendes hast du nicht gewußt. Das bekannteste auf der Welt ist Coca Cola - das kommt ja nicht unerwartet. Auf Platz zwei kommt aber überraschenderweise Mozart. Mozart ist also eine Art Brand, das sich auch ziemlic gut verkauft. Ich habe alles mögliche an Mozart-Merch gesehen, von den wohlbekannten Pralinen bis zu Mozart-Rahmen in einem Bilderrahmen Shop. Finde ich eigentlich sehr toll, das Mozart so bekannt ist. Das hat er allemal verdient.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyDo März 24, 2011 8:58 am

Ja, das hat er. Es gibt ja alle mögliche Merchandise mit Mozart im Mittelpunkt. Ich bin sicher, bei www.cocos-promotions.de/usb-sticks.html findest du sogar thematische USB Sticks in der Richtung
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyMi Apr 20, 2011 11:50 am

Beim letzten last minute Städtereisen hatte ich die Gelegenheit die berühmten Mozart Kugeln zu kosten, bin aber nicht unbedingt so beeindruckt ;p Mozarts Musik, andererseits, hat mir schon immer gefallen.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyFr Mai 20, 2011 11:55 am

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen dass der Rapper Lil Wayne als Kind ein großer Mozart Fan war. Findet ihr das nicht komisch? Suspect
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyFr Jun 10, 2011 10:50 am

Ich ja .. was hat denn Rap mit klassischer Musik zu tun?

An diesem Wochenende habe ich meine Zeit gut eingeteilt. Ich will mir das neue
3D Heimkino System online bestellen und dann einen 5 Stunden langen Dokumentar über Mozarts Leben angucken Very Happy Bin gespannt ob man etwas neues über ihn erfahren hat
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyMi Jul 20, 2011 4:46 pm

Von wo hast du dir denn das ganze Heimkino System bestellt? Ich bin gerade dabei mir manches PC-Zubehör zu verschaffen und ich vergleiche gerade verschiedene Angebote ..
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyMo Jul 25, 2011 11:31 am

Ich schicke dir per PN den Namen des Laden, wenn du möchtest. Als ich die Bestellung machte gab es auch ein Sonderangebot, eine Art Trial bei [/url] German Dream Nails , ich habe mir Hello Kitty Nägel verschafft. Ich glaube deine Freundin wäre von der Erfahrung sehr begeistert tongue
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyDo Aug 04, 2011 2:32 pm

Ich wünschte, das man auch eine Herrenbrille so leicht bestellen könnte. Aber die muss man ja schließlich probieren und deshalb eignet es sich auch nicht sehr gut als Geschenkidee, eine Brille für jemanden zu kaufen. Nichtmal Sonnenbrillen funktionieren gut als Geschenke, von Sehbrillen mal ganz zu schweigen.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart EmptyMo Sep 05, 2011 10:09 am

Danke, Julie Smile Bis zuletzt hat mit ein Freund der auch das Management vom Restaurant Lychee beratet geholfen ein passendes System zu finden. Aber danke, auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mozart Empty
BeitragThema: Re: Mozart   Mozart Empty

Nach oben Nach unten
 
Mozart
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Musik-
Gehe zu: