Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Twilight Hype

Nach unten 
+2
MissSilke
Xenia
6 verfasser
AutorNachricht
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptySo Mai 09, 2010 11:14 am

Da der Twilight Hype jetzt einigermaßen vergangen ist, soweit ich das beurteilen kann, wollte ich euch mal fragen: Findet ihr, das der Hype gerechtfertigt war? Ist es Twilight wert gewesen, das man sich so über die Filme aufgeregt hat? Oder verdankt der Film das nur dem Marketing und ein Paar hübschen Gesichtern auf der Leinwand? Habt ihr die Bücher gelesen? Fandet ihr die gut, oder war das eher nur Media Hysterie?

Also: Gerechtfertigter Hype, oder nur Sturm in einem Wasserglas?
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptySo Mai 09, 2010 7:29 pm

Der Twilight Hype war eigentlich für mich kein so großer Schock. Schon seit ich den Trailer gesehen habe meinte ich, das viele verrückt nach dem Film sein werden. Er hat alles, was man haben muß, wenn man einen Film schreibt, der sich gut verkauft und eine Hysterie auslösen will: Einfache, oberflächliche Story, tausend Klischees von eher dubiosem Geschmack, Teenie-Liebe im Mittelpunkt, Vampire und ein Paar hübsche Gesichter. Wie konnte er fehlschlagen?... Very Happy
Nach oben Nach unten
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Der Twilight Hype Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMo Mai 17, 2010 2:23 pm

Mal ehrlich, dass ein Hype darum entstehen würde war keine Frage. Gerechtfertigt finde ich ihn aber nicht.
Ich habe die ersten 3 Bücher gelesen, und mein Fazit ist: Das erste war gut, das zweiste war ok~, das dritte war langweilig und das vietre wusste ich schon vom Hörensagen, dass ich das garnicht lesen will.

Mit den Filmen ist es ähnlich. Klar, Vampire, Liebe, da springen die meisten drauf, aber wenn man es mal kritisch betrachtet finde ich die Filme absolut schlecht gemacht. Hinzu kommt noch, dass ich leider nicht zustimmen kann, dass Edward im Film gut aussieht; aber das ist Geschmacksache.
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Mai 19, 2010 4:03 pm

Tja, das Edward im Film gut aussieht war doch schon von Anfang an klar - das funktioniert in Hollywood nunmal so. Es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen, also von Hauptdarstellern in Filmen, die nicht gut aussehen, besonders wenn sie einen Vampir spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, das war auch ein geschickter Marketing Zug. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Film nicht so viel Erfolg gehabt hätte, wenn Edward nicht gut ausgesehen hätte.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Jun 09, 2010 10:39 am

Ist doch logisch, das der Film nicht so einen Erfolg gehabt hätte, wenn Edward nicht gut ausgesehen hätte. Schließlich muß man bedenken, was mit dem Film erreicht werden sollte und für welches Zielpublikum der Film ursprünglich gemacht wurde. Hollywood Schauspieler werden ja generell eher für ihr Aussehen gewählt als für andere Qualitäten. Sicher, es gibt auch Schauspieler in Hollywood, die spielen können - aber das ist, finde ich, für die Recruiter eher ein Bonus. Gut müßen sie aussehen - und IQ-stark genug sein, ein Paar Sätze einigermaßen fließend und überzeugend von sich zu geben. Der Rest ist Nebensache.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyFr Okt 15, 2010 3:06 pm

Was das Zielpublikum angeht, hatte ich mal den Eindruck, das Twilight eher auf sehr junge Leute zielt. Aber wenn Freundinnen von mir total über Twilight ausflippen, die in ihren späten 20ern sind, dann kann ich das schon nicht mehr verstehen. Was für eine normale Frau, die fast schon 30 Jahre alt ist, geht sich einen digitalen Bilderrahmen bestellen speziell dafür, um sich eine Slideshow von Pattinson Fotos im Wohnzimmer reinzubasteln? Geht das noch?
Nach oben Nach unten
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyDo Okt 21, 2010 1:43 pm

Hallo!

Ich musste alle 3 Filme mit meine Freundin angucken, und das einzige was ich sehr gut in diesem Film finde sind die Schauspieler. Die spielen echt gut diese blöde Rollen, und alles wirkt so realistisch, als ob solche Sachen echt passieren könnten. Also Hut ab für die Darsteller. Der Story finde ich aber nicht so toll...
Nach oben Nach unten
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Der Twilight Hype Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptySo Okt 24, 2010 9:37 pm

Da hast du Recht boris, die Schauspieler spielen ihre Rollen wirklich gut, aber wenn man mal etwas genauer hinsieht merkt man, dass der Film an sich schlecht gemacht ist. So erinnere ich mich an eine Szene, in der Edward auf einem Baum saß und die Kameraperspektive wechselte. Zuerst war sein Hemd zu, in der nächsten Perspektive auf und dann wieder zu, während er redete, was schon irgendwie komisch ist.
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Okt 27, 2010 2:08 am

Ja das ist schon komisch, aber das ist nicht sein Fehler sondern dessen der die Szenen zusammen montiert hat. Es sind mehrere solche Fehler im Film. Low-Cost Film mit hoher Gewinn.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyFr Dez 17, 2010 6:47 pm

Ich muß zugeben, ich war sehr überrascht von Robert Pattinson, als ich gesehen habe, wie gut er in einem anderen Film gespielt hat, undzwar in "Remember Me". Da ist auch die Schauspielerin mit dabei, die diese schwangere Australierin in "Lost" spielt. Wirklich guter Film. Aber Twilight und der ganze Hype, die ganze Merchandise, T Shirts und blaue Schlüsselanhänger finde ich echt übertrieben. Dafür ist der Film viel zu schlecht gemacht. Die Bücher sind ja bereits nicht besonders gut und der Film ist um ein vielfaches minderwertiger.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Jan 26, 2011 5:57 am

Finde ich auch. Die Bücher waren aber schon um einiges besser als die Filme. Aber alles in allem mache ich lieber Mathe Hausaufhaben oder vergleiche Handy Verträge als Twilight zu lesen.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Apr 20, 2011 6:16 pm

Wenn man Twilight als Kunstwerk bewertet, ist es sehr schlecht, finde ich, aber andererseits finde ich, dass Twilight eine sehr gute Marketing Kampagne hatte. Schließlich haben die einen Haufen Geld gemacht. Auch die Merchandise zum Film fand ich ziemlich clever gemacht - alles vom Shirt bis zum Logo auf dem USB Stick und so weiter.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyDo Apr 21, 2011 12:32 pm

Das finde ich auch, Xenia. Ich kann mich noch immer daran erinnern dass meine Schweister eines Tages mit lauter Twilight Fotobuch Kalender nach Hause kam. Meiner Mutter war entsetzt!
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Mai 25, 2011 12:17 pm

Hihi :> Meine Mutter war nur entsetzt als ich als Kind nicht mehr aus dem Bastelbedarf Shop nach Hause kommen wollte. Wir haben immer mindestens 30 Minuten gestritten, ich wollte einfach nicht weg. Klein, aber eigensinnig Very Happy
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMo Jul 25, 2011 4:16 pm

Ich bin an diesem Wochenende zu einer neuen Schlussfolgerung gekommen: wenn man ein Heimkino System hat ist jeder Film unvergesslich!
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Aug 03, 2011 4:10 pm

Da hast du vollkommen Recht, Julie. Ich habe mir neulich einen Prospektständer geholt, für den ich Werbung auf einem Prospektständer in der Stadt gefunden habe - und seitdem muss ich fast bei jedem Film den Fernseher umarmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyDi Aug 16, 2011 5:13 pm

Die kleinen Wunder unserer Zeit. Was würde ich nur ohne mein Home Cinema machen und ohne die Videothek online die ich neulich geefunden habe?
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyMi Aug 24, 2011 10:05 am

Da muss ich dir aber auch Recht geben, Julie. Ein Freund der Manager bei einer Firma die sich mit dem Blumen verschicken beschäftigt arbeitet hat mich vor ein Paar Tagen überzeugt dass sich so eine Investition lohnt. Jeder Film sieht anders aus Very Happy
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyDo Aug 25, 2011 7:50 pm

Ich meine auch, dass sich so eine Investition lohnt. Aber meine nächste Investition stecke ich in meine Nägel. Ich wollte ja schon lange mal so richtig nach Herzenslust bei German Dream Nails Geld ausgeben. Diesen Monat ist es soweit.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype EmptyDi Sep 13, 2011 9:43 am

Xenia, wo hast du den Prospektständer zu kaufen gefunden? Ich wollte mir zu Weihnachten selber ein Geschenk machen ..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Twilight Hype Empty
BeitragThema: Re: Der Twilight Hype   Der Twilight Hype Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Twilight Hype
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Film & Fernsehen-
Gehe zu: