Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lieblingskünstler - Malerei

Nach unten 
+2
Sandy
MissSilke
6 verfasser
AutorNachricht
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyDi Apr 13, 2010 4:17 pm

Was haltet ihr eigentlich von Piccasso & Co.? Mögt ihr Malerei und kennt ihr euch damit gut aus? Was sind eure Lieblingskünstler und euer bevorzugter Stil? Also ich eine konnte moderne Kunst lange Zeit nicht sehr gut verrtagen und ich begeisterte mich eher für die Gemälde der Rennaissance - von Künstlern wie Michelangelo Buonarotti oder Leonardo DaVinci. Ich begann erst, moderner Kunst eine zweite Chance zu gebenm nachdem ich Salvador Dali entdeckte. Seinen Stil finde ich sehr gut - ein wahrer Meister des Surrealismus. Ich könnte fast behaupten, das ich ein Dali Fan bin - aber ich habe natürlich keine Bilder von ihm an meinen Wänden hängen, denn wer hat schon das Geld dafür?
Nach oben Nach unten
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Lieblingskünstler - Malerei Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyDo Mai 06, 2010 3:47 pm

Ich habe eigentlich kein richtiges Kunstverständnis; ich male und zeichne zwar sehr gern selber aber auf Grund von vielen Bildanalysen und Interpretation, die mich durch meine Schulzeit verfolgt und gequält haben ist es bisher noch niemandem gelungen mir die Malerei sehr viel näher zu bringen.
Moderne Kunst ist meistens für mich ehrlich gesagt "den Pinsel abwischen und dem ganzen einen Titel geben" und aus abstrakter Malerei erkenne ich meistens Badezimmerfliesen.

Allerdings gibt es auch einige schöne Bilder, die dann allerdings aus der Zeit der Impressionisten stammen.

Dali ist wirklich ein interessanter Künstler, allerdings - vielleicht bin ich ignorant, dann helft mir es besser zu verstehen - ich male mir lieber selber ein Bild, das ich an die Wand hänge als tausende für Bilder berühmter Künstler auszugeben.
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyMi Jun 09, 2010 11:08 am

Sandy schrieb:
Dali ist wirklich ein interessanter Künstler, allerdings - vielleicht bin ich ignorant, dann helft mir es besser zu verstehen - ich male mir lieber selber ein Bild, das ich an die Wand hänge als tausende für Bilder berühmter Künstler auszugeben.

Also die Preise, die Gemälde von berühmten Künstlern erreichen, sind einfach nur obszön. Mit dem Geld, das für einen Picasso ausgegeben wird, könnte man zich hungernde Familien jahrelang ernähren. Einfach nur pervers, das wir in einer Welt, in der unsere Mitmenschen an vielen Orten noch an Hunger leiden müßen, wir so viel Geld zum Fenster rauswerfen können. Diese seltsame Haß-Liebe der Gesellschaft für die Künstler hat mich schon immer zum Staunen gebracht. Zum einen wird oft auf Künstler herabgesehen, als ob sie irgendwas in der Richtung von Parasiten wären, zum anderen gibt es aber die Elite-Künstler, deren einzelne Werke ganze Vermögen wert sind. Wer soll da die Welt noch verstehen?

Besonders wenn es sich um "Kunstwerke" handelt die so aussehen, als wenn sie von Affen gemalt worden wären - von lallend idiotischen, unterdurchscnittlich geschickten Affen noch dazu, die an Parkinson litten...
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Okt 15, 2010 2:56 pm

Also das mit der Malerei stimmt schon. Auch einige Skulpturen fallen in diesen Bereich aber soweit ich sehe, sind vor allem Gemälde von berühmten Künstlern überpreist. Aber ich kann das eigentlich schon verstehen - schließlich sind solche Gemälde allesamt Unikate und jedes einzelne wird von vielen reichen Sammlern begehrt, die sich gegenseitig überbieten, damit sie an ihr Wunschobjekt rankommen. Was ich nicht verstehen kann sind horrende Preise für Zubehör aus dem Bereich. Wenn man von bestimmten Firmen einen Bilderrahmen kaufen möchte, welche zufälligerweise mal einen Rahmen für einen berühmten Künstler gebastelt hat, dann kommt man ins Schwindeln, wenn man die Preise sieht.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyDi Okt 19, 2010 5:22 pm

Ich habe eine Freundin, die moderne Kunst überhaupt nicht ausstehen kann und sie wollte mal ein Paar kleine Broschüren drucken, in der sie moderne Künstler auslacht. Naja, meiner Meinung nach gibt es auch Ausnahmen, aber es gibt natürlich auch Künstler die meinen, sie könnten einfach zweiEimer Farbe auf die Leinwand werfen und schon haben sie ein Kunstwerk erschaffen. Traurig...
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Okt 22, 2010 6:05 pm

Tja, das mit dem Eimer Farbe drauf und fertig ist das Kunstwerk, das ist ja so ne Sache. Ich war mal in nem Bilderrahmen Shop, die hatten wirklich sehr schöne Rahmen - aber die Gemälde, die zur Deko aufgestellt waren, die kann ich auch in höchstens 3 Minuten pro Stück "kreieren". Ist schon irgendwie sehr komisch, wenn die Rahmen kunstvoller gestaltet sind als die eigentlicheKunst, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Feb 25, 2011 8:42 pm

In diesem Falle gibt es fast keine andere Lösung, als selbt mit Malerei anzufangen und seine eigenen Gemälde zu machen. Ich habe angefangen, eine kleine Skizze von einem Buchsbaum zu machen, die mir so gut gelungen ist, das ich wahrscheinlich auch eine Variante in Farben davon machen werde.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyMo März 28, 2011 9:45 am

Das Werk wikll ich unbedingt auch sehen. Wer weiß ja schon, wo verstecktes Talent so steckt? Ich habe einen Freund, der früher in einem Handyshop gearbeitet hat, aber seiner Leidenschaft nachgegangen ist - dem Zeichnen. Er ist Tätowierer geworden und verdient bestimmt mindestens dreimal so viel wie ich.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Jun 10, 2011 1:40 pm

Xenia, wenn dein Freund so begabt ist, warum beschäftigt er sich, nebem dem Tattowieren, nicht auch mit dem Erstellen von Bilderrahmen ? In diesem Business verdient man auch sehr gut
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Jun 17, 2011 3:38 pm

Was diese Sache betrifft muss ich JUlie Recht geben. Es gibt so viele Branchen in denen er seinen Talent benutzen kann und genau erfahren was ihm Spaß macht und auch Profit bringt. Wenn er sich auch mit Design versteht kann er sogar verschiedene Aufträge von großen Firmen annehmen. Zum Beispiel, vor kurzem suchte man ein total neues Design für die Dunlopillo Matratzen .. 3000E kann man immer gebrauchen, oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyMo Jul 25, 2011 11:35 am

Nailart ist auch ein besonderes Gebiet, man kann so viele beeindruckende Muster erstellen. Ja, klar, es gibt nur 10 Nägel, aber eine kleine Abwechsung schadet nie .. besonders weil man das auch selber, zu Hause, ausprobieren kann Wink
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyMo Aug 08, 2011 4:55 pm

Aber auch moderne Kunst kann mehr bedeuten als nur "Pinsel abwischen und dem ganzen einen Titel geben". Ich habe zum Beispiel ein Paar sehr interessante Gemälde in der Rezeption des Tagungshotel Radisson Blu entdeckt. Das wirkte wirklich stimmungsvoll.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyDi Nov 29, 2011 3:33 pm

Ja Xenia du hast Recht. Die moderne Kunst ist sehr umfangreich. Zum Beispiel können auch wandtattoos sehr künstlerisch sein. Ich liebe diese Art Kunst zu machen.
Nach oben Nach unten
Sonja21




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.12.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyMo Dez 05, 2011 9:50 pm

Moderne Malerei ist sehr interessant...und Picasso ist eins meiner Lieblings-Maler Very Happy
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei EmptyFr Dez 09, 2011 11:35 am

Ich bin auch ein Picasso Fan, obwohl ich am Anfang seinen Stil nicht unbedingt verstanden habe. Ich habe begonnen mich um Deko und Kunst zu interessieren nachdem ich von www.rasenprofi.de Rollrasen bestellt habe. Es ist unglaublich wie schnell etwas verwandelt werden kann!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingskünstler - Malerei Empty
BeitragThema: Re: Lieblingskünstler - Malerei   Lieblingskünstler - Malerei Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingskünstler - Malerei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Kunst & Literatur-
Gehe zu: