Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinesisches Essen

Nach unten 
+2
Xenia
MissSilke
6 verfasser
AutorNachricht
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDi Apr 13, 2010 4:05 pm

Mögt ihr chinesisches Essen? Oder zumindest, was uns hier in Europa als chinesisches Essen serviert wird? Warum mögt ihr chinesisches Essen und welches Gericht schmeckt euch am besten? Falls ihr es nicht mögt, warum nicht und gibt es irgend ein Gericht, das euch besonders schrecklich vorkommt? Also ich Liebe chinesisches Essen. Mein Lieblingsgericht ist eindeutlich das "verliebte Huhn" das ich mal in einem chinesischen Restaurant in Bremen gegessen habe. Ich mag scharfes Essen und liebe die Kombination aus zwei verschieden zubereiteten Arten von Huhn mit viel Knoblauch. Man riecht zwar danach nicht besonders apettitlich, aber so ist das nunmal, wenn man Knoblauch ißt...
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyMi Apr 28, 2010 11:16 am

MissSilke schrieb:
Also ich Liebe chinesisches Essen. Mein Lieblingsgericht ist eindeutlich das "verliebte Huhn" das ich mal in einem chinesischen Restaurant in Bremen gegessen habe.
Also das ist auch definitiv eines meiner Lieblingsgerichte. Ich kenne es als Kombination von zwei verschieden zubereiteten Arten von Huhn, aber beide scharf und alles wie du schon erwähnt hast, mit viel Knoblauch. Als ich es entdeckt habe, da hab ich in den nächsten Paar Monaten jedes mal, als ich was vom Chinesen wollte, verliebtes Huhn bestellt. Und ich mag es heute noch, wie beim ersten Mal... Very Happy
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDo Apr 29, 2010 5:23 pm

Mir fällt gerade ein, ich habe mal in einem chinesischen Restaurant in Straussberg mal ein Gericht bestellt, das hieß "Ameisen im Baum" oder sowas und das war auch super, super lecker. Das waren ne Art Nudeln mit ganz fein gehackten, kleinen gebratenen Fleischstückchen und auch ziemlich scharf. Die haben mir fast genauso gut geschmeckt, wie das verliebte Huhn. Was ist eigenntlich mit den ganzen komischen Namen, die die Chinesen diesen Speisen geben?
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDo Apr 29, 2010 5:58 pm

MissSilke schrieb:
Mir fällt gerade ein, ich habe mal in einem chinesischen Restaurant in Straussberg mal ein Gericht bestellt, das hieß "Ameisen im Baum" oder sowas und das war auch super, super lecker. Das waren ne Art Nudeln mit ganz fein gehackten, kleinen gebratenen Fleischstückchen und auch ziemlich scharf. Die haben mir fast genauso gut geschmeckt, wie das verliebte Huhn. Was ist eigenntlich mit den ganzen komischen Namen, die die Chinesen diesen Speisen geben?
Hey, kannst du dich noch zufällig daran erinnern, wie das Restaurant hieß, in dem du das bestellt hast?


Zuletzt von Xenia am Di Mai 04, 2010 3:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDi Mai 04, 2010 2:59 pm

Keine Ahnung. Ich bezweifle aber, das es allzu viele chinesische Restaurants in Straussberg gibt. Sieh doch mal im Internet nach, da müßtest du es ausfindig machen können.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptySo Mai 09, 2010 11:01 am

Achja, stimmt - google weiß alles.Very Happy Nur wollte ich, das du dich noch an den Namen von diesem Restaurant in Straussberg erinnerst, weil ich noch nie von so einem Gericht gehört habe, also von diesen Ameisen in Baum. Und da dachte ich mir, das man sowas vielleicht nur in diesem einen Restaurant bekommen kann. Egal, wenn du dich nicht mehr an den Namen erinnern kannst, dann kann man ja nichts machen.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptySo Mai 09, 2010 7:12 pm

Nein, leider kenne ich den Namen dieses Restaurants nicht mehr. Aber du könntest ja versuchen, nach dem Rezept zu googlen, falls dich das so sehr interessiert. Ich bin sicher, wenn du entweder "Ameisen im Baum" eingibst, oder irgendeine Ableitung davon, dann wirst du auch finden, was dich interessiert.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyMi Mai 19, 2010 3:55 pm

Wenn wir schon beim Thema chinesisches Essen sind, hätte ich mal eine kurze Frage, zwar nicht über chinesisches Essen, sondern über japanisches Essen. Besser gesagt Sushi. Ein Freund hat mir erzählt, das man in einem japanischen Restaurant in Berlin undzwar dem Restaurant "Udagawa" sehr guten Sushi bekommt. War da schon jemand und hat es probiert? Ich habe nämlich den Eindruck, das der ein wenig übertreibt, nur damit ich mit ihm da hingehe. Also, kennt ihr es?
Nach oben Nach unten
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDi Feb 15, 2011 2:52 pm

Chinesisches Essen mag doch jeder Heutzutage und für diejenigen die Angst haben zuzunehmen, gibt es chinesische low carb Produkte die auch so gut schmecken und zugleich auch Gesund sind.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDo März 24, 2011 7:16 am

Sind nicht nur gesund, sondern sehen auch blenden aus. Das Auge ißt ja bekanntlich mit. Wink Ein Freund von mir, der mir auch bilderrahmen-megashop.de gezeigt hat, schenkte mir vor ein Paar Monaten einen Kalender mit Fotos von chinesischen Gerichten. Ich hätte die Seiten verspeisen können, so gut sahen die Fotos aus.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyFr Apr 15, 2011 5:55 pm

Ich liebe auch chinesisches Essen - vor allem Huhn mit Fisch geschmack, extra scharf Very Happy, obwohl ich nicht so sehr China mag, besonders wegen der schlechten Qualität der bedruckten Schlüsselanhänger die man in unseren Geschäften findet. Grausam!
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyFr Jul 22, 2011 3:41 pm

ich bin kein solch großer Fan davon Very Happy
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyMo Jul 25, 2011 12:45 pm

Gefallen dir wenigstens die Chinesischen Dekorationen? Vor kurzem habe ich erfahren dass es sogar Schmuck online zu bestellen gibt, 100% authentisch. Vielleicht bekommst du so Appetit auf ihr Essen Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyMi Aug 10, 2011 2:23 pm

ich habe einiges Schmuck Geschenk bekommen...so etwas typisch chinesisch...eine Art Kreuz aber aus Textill, hand-made, die sieht gut aus... Very Happy
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyMi Sep 21, 2011 2:05 pm

Und was die Chinesische Küche betrifft, bin ich froh zu sagen dass man überhaupt nicht in dieser Richtung begabt sein muss, es gibt heutzutage tausende Online Filme die einem genau erklären was zu machen ist Exclamation
Nach oben Nach unten
Sonja21




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.12.11

Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen EmptyDo Apr 12, 2012 5:59 pm

Bereitet ihr auch zu Hause mal Chinesisch vor? Ich wollte wissen was für Messer man am besten nimmt um alles klein zu kriegen. Helfen da Keramikmesser besonders oder geht das auch mit 08/15 Messern? Ich will auf jeden Fall mehr Chinesisch kochen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinesisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Chinesisches Essen   Chinesisches Essen Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinesisches Essen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Kochen & Backen-
Gehe zu: