Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spektakuläre Musiker

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyMo März 29, 2010 8:19 pm

Wenn es unter euch Leute gibt, selber ein Instrument spielen, werden sie sicher zu schätzen wissen, wie schwer es ist, ein Instrument zu meistern. Dieser Thread sollte dazu da sein, richtig irrsinnig gute Musiker bekannt zu machen, die ihr zufällig entdeckt habt. Je unbekannter, des besser. Alle Genres sind willkommen, solange die Leistungen der Musiker wirklich spektakulär sind. Vor allem Instrumentalmusik ist für diesen Thread geeignet - denn unter Instrumentisten gibt es ja die größten Protzer.

Dann mache ich mal den Anfang mit dem wahrscheinlich besten Schlagzeuger der Welt, was Technik angeht. Es gibt wahrscheinlich nichts, das er nicht spielen kann. Darf ich vorstellen, Jojo Mayer:

https://www.youtube.com/watch?v=VGwIzdNfI9k
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyMi Apr 28, 2010 11:40 am

Hey, der ist wirklich beeindruckend - und den kannte ich garnicht, du Schande! Ich habe mir noch ein Paar Sachen von dem angesehen und muß gestehen, ich hatte bisher den Eindruck, das dieses Drum ´n Bass Zeug eigentlich nicht von einem menschlichen Schlagzeuger gespielt werden kann. Also wirklich Top. Hab ihn mir notiert und werde ihn weiterempfehlen.

Hier etwas, as ich besonders beeindruckend fand. Dieser Typ spielt die Violine um einiges besser, als viele "richtige" Violnisten, die ich gehört habe.

https://www.youtube.com/watch?v=NseBdxfHk5k
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyDo Apr 29, 2010 5:53 pm

Unglaublich. Ich habe selten einen Cellisten gehört, der mich so sehr beeindruckt hat wie der, den du hier gepostet hast. Einfach nur umwerfend. Und wie er Violine spielt ist auch sehr spektakulär. Am sektakulärsten fand ich es aber, das er in der Lage war, dieses Stück auf die Art und Weise aufzunehmen - denn ich kann mir vorstellen, das es nicht leicht ist, das genau an den Stellen schneller und langsamer zu spielen, wenn alles nur aufgenommen ist und nicht live mit einem Kollegen gespielt wird. Danke, das Video ist einsame Spitze.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyFr Apr 30, 2010 3:23 pm

Ja, das stimmt - das finde ich unter anderem auch ziemlich toll, das der Typ in der age war, dieses Stück auf diese Art aufzunehmen. Denn es ist sicher nicht leicht, die ganzen accelerandos und ritardandos genauso nachzuspielen, wie man es das erste mal für das erste Instrument aufgenommen hat. Wenn man das Ganze live spielt, mit einem Kollegen also, dann "spürt" man irgendwie, wann man zu beschleunigen, wann man zu bremsen und wann man zu stoppen hat. Ich finde es viel schwerer, das mit einer Aufnahme so hinzukriegen.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyMi Jun 09, 2010 10:58 am

Hier ein unvergleichbarer Violonist, Jascha Heifetz. Er ist einfach nur genial. Die Kontrolle über den Bogen ist einfach meisterhaft und seine Musik in jeder Hinsicht unbeschreibbar aussagekräftig. Ich glaube, ich könnte ihm sogar bei technischen Übungen und beim Aufwärmen zuhören und es würde immer noch etwas schönes dabei erklingen. Einfach nur genial, wirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=Mag2mc5Vva0
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyFr Jul 30, 2010 9:12 am

Das ist ja mal ein Zufall. Ich meinem Bruder einen meiner USB Sticks geliehen und nachdem er ihn benutzt hat, vergaß er die Dateien zu löschen, die er darauf gespeichert hatte. Unter viel Jazz Musik fand ich da auch ein Paar Alben vom Kronos Quartett und ein Paar Clips von Jascha Heifetz, leider aber nicht die von dir verlinkte. Wußte garnicht, mein Bruder so gute Musik hört - ich denke ich muß mal bald in seiner CD Sammlung stöbern, vielleicht finde ich ja noch mehr interessante Überraschungen.
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyDo Dez 16, 2010 5:48 pm

Man kann ja nie wissen, was man findet, wenn man in den Sachen seiner Geschwister herumstöbert. Da hatte ich auch die eine oder andere Überraschung. Ich erinnere mich gerade daran, das mein USB Stick kaputt ist und ich mir eigentlich einen neuen holen wollte, aber ich habe mir ein Paar Angebote bei Handy2Day angeschaut und die meisten Handys da haben so große Speicherkarten, das sie einen Stick überflüßig machen würden. Ich könnte ja das Handy anstelle eines Sticks benutzen.
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyMi Jan 12, 2011 1:11 pm

MissSilke schrieb:
Man kann ja nie wissen, was man findet, wenn man in den Sachen seiner Geschwister herumstöbert

Stimmt genau, man kann nie wissen, was man da findet. Ich wollte ja auch letztens meiner Schwester als Geschenk einen Bilderrahmen bestellen, den sie dazu benutzen könnte, eines ihrer neuesten "Meisterwerke" zu verschönern, denn sie fotografiert in letzter Zeit begeistert. Als ich dann zufällig irgendwas in ihren Sachen gesucht habe, da habe ich festgestellt, das sie schon genau so einen Rahmen hatte. Da hätte ich ja blöd ausgehesen, wenn ich ihr noch einen solchen Rahmen bestellt hätte, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyDo Jan 13, 2011 7:36 pm

Ich habe meiner Schwester letztens Konzertkarten für Steve Vai zu ihrem Geburtstag geschenkt. War auch nicht leicht zwischen den drei Locations zu entscheiden, die mir dabei zur Verfügung standen, denn keine der drei war wirklich ideal, aber letztendlich ist die Musik ja wichtiger als alles andere, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyDo März 24, 2011 8:54 am

Ich habe grüne Schlüsselanhänger mit diesem Spruch gesehen - Musik: Wichtiger als alles andere. Soll ich dir einen holen?
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyFr Mai 20, 2011 10:37 am

Ich kenne auch einen Schlüsselanhänger Händler der sehr günstige Angebote hat. Wenn du noch interessiert bist, schicke mir einfach eine PN. Es hat wirklich geile Muster und Sprüche für Schlüsselanhänger, ehrlich.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyFr Jun 10, 2011 10:58 am

Günstige Schlüsselanhänger findet man auch im Bastelshop , mit oder ohne Sprüche ;p
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker EmptyMi Sep 14, 2011 10:34 am

Eine Sache an die ich gestern Abend intensiv gedacht habe: kann ein Lautsprecher als Musikinstrument betrachtet werden? Very Happy Also, aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass der neue Canton Plus GX.3 Silber Wunder macht. Ich bin gespannt auf eure Antworten .. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spektakuläre Musiker Empty
BeitragThema: Re: Spektakuläre Musiker   Spektakuläre Musiker Empty

Nach oben Nach unten
 
Spektakuläre Musiker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Musik-
Gehe zu: