Das Dingensda
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Dingensda

Das Forum für Leute, die wissen was Dingensda ist =D
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Glaubt ihr an Gott?

Nach unten 
+6
MissSilke
Tenshi
Mary
Sandy
Duzh
Teddy
10 verfasser
AutorNachricht
Teddy

Teddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : Bei mir zu Hause.
Laune : Immer mies.
Land : Glaubt ihr an Gott? Flag_l10
Anmeldedatum : 21.09.08

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyFr Okt 10, 2008 8:15 pm

Nunja....ich kann nicht nur ungehobelt und unfreundlich sein. Ich denke auch oftmals über die Welt,naja. Und so stelle ich mir die Frage...wer von euch ist gläubig, bzw. nicht? An was glaubt ihr sonst..?
Und ja,ich meine das hier ernst.
Ich selbst bin ein Atheist. Glaube nur an menschl. Erkenntnisse und die Wissenschaft.
Nach oben Nach unten
http://www.nicht-klicken.de.vu/
Duzh
Moderator
Duzh


Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 13.09.08

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyFr Okt 10, 2008 8:20 pm

Meines Zeichens Atheist.

Die Begrünung liegt darin, dass ich - wie du - menschliche Erkenntnisse Glaube.
Meines Erachtens lässt sich soweit alles Wissenschaftlich erklären..
[Soweit alles heißt nicht komplett alles]
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/Duzh
Sandy
Admin
Sandy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 31
Ort : in deinem Keller ô.o
Laune : <.<
Land : Glaubt ihr an Gott? Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptySo Nov 23, 2008 4:04 pm

Sagen wir so, ich bin überhaupt nicht gläubig. Ich glaube weder an Gott, noch an wissenschaftliche Erkenntnisse.
An Gott nicht, weil ich einfach der Meinung bin, dass man sich "Götter" früher ausgedacht hat, um die Welt zu erklären. Weil die Menschen einfach wissen wollten warum sie da sind und dann war sowas wie ein Gott ein einfacher Weg um sein Dasein zu erklären. Oder aber, die Religion wurde ihnen aufgezwungen um sie zu manipulieren und zu unterdrücken. daher glaube ich auf keinen fall an götter oder einen gott.

da ich aber der meinung bin, dass man sich nie sicher sein kann ob die wissenschaft richtig liegt, und im verlauf der geschichte sich meinungen immer wieder geändert haben glaube ich auch nicht wirklich an die wissenschaft.

woran ich überhaupt glauben soll, weiß ich selber nicht^^
Nach oben Nach unten
http://torffy.net.tc
Mary

Mary


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 30
Ort : Hölle
Laune : Happy?
Land : Glaubt ihr an Gott? Flag_j10
Anmeldedatum : 13.09.08

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyDi Apr 07, 2009 12:55 am

Naja ihr kennt mich ja, ich glaube an Gott.
Ich gehe fast jeden Sonnatg in die Kirche und bete jeden Abend vorm Schlafen gehen Razz

Ich bin halt so erzogen worden ^^
für mich stellt sich gar nicht die Frage ob es einen Gott gibt. Selbst wenn es ihn nicht geben sollte, er gibt so vielen Menschen Hoffnung und das allein soll es wert sein an ihn zu glauben Very Happy
Nach oben Nach unten
https://dingensda.forumieren.com/forum.htm
Tenshi
Admin
Tenshi


Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 32
Land : Glaubt ihr an Gott? Flag_g10
Anmeldedatum : 08.09.08

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyDi Apr 07, 2009 2:02 pm

Also, ich selbst "glaube" nicht richtig an Gott (bzw. an Götter an und für sich).
Allerdings bin ich der Meinung, dass es sie durchaus gibt. Warum? Nunja, ich glaube daran, dass Menschen durch ihren Glauben Dinge erschaffen und erreichen können.
So wurden dann also über die Jahre hinweg tausende von Göttern ins Leben gerufen, die, wie Sandra schon sagte, da sind um dem Menschen das "darum" auf ihr "warum" zu geben. Und solange noch jemand an sie glaubt, gibt es sie.
Natürlich haben die Menschen verschiedene Vorstellungen von ihren Göttern, deswegen denke ich auch, dass, woauch immer diese Götter sich aufhalten, sie eher mit sich selbst beschäftigt sind, als sich um Menschen zu kümmern, was wiederum der Grund wäre, warum sie nicht das machen, was die Menschen denken, dass sie machen sollen, da es zu viele "Götter" gibt, die sich darum kümmern sollen, mit zu vielen menschlichen ansichten "wie".
(jemand verstanden? xD)


Mary schrieb:

Ich bin halt so erzogen worden ^^
für mich stellt sich gar nicht die Frage ob es einen Gott gibt. Selbst wenn es ihn nicht geben sollte, er gibt so vielen Menschen Hoffnung und das allein soll es wert sein an ihn zu glauben :D

1. Nur weil du so erzogen wurdest, heißt das noch lange nicht, dass du das nicht hinterfragen kannst/ solltest.
2. Gott hat den Menschen nicht nur Hoffnung gebracht. Ich finde, das Maß an Zerstörung und Gewalt, die er Menschen eingebracht hat, ist im Vergleich zur Hoffnung im Laufe der Jahrhunderte ziemlich... erschreckend. oO
Nach oben Nach unten
http://www.dragosien.de/dragon/2436Drachenei
MissSilke




Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.03.10

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyMi März 24, 2010 11:50 am

Das ist ein sehr kompliziertes Thema. Ich persönlich
habe große SChwierigkeiten, anb einen Gott zu glauben,
so wie er in verschiedenen heiligen Büchern dargestellt
wird. Die ja voll von Fehlern und logischen Brüchen sind.
Zum anderen kann ich aber auch nicht glauben, das wir
und das ganze Universum "einfach nur so" entstanden sind.
Aber eigentlich vermeide ich es so gut es geht, an Sa-
chen zu "glauben". Glauben ist gut, Beweise sind besser.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyMi Aug 18, 2010 11:21 am

Ich denke üblicherweise fängt die Idee von Gott da an, wo unser Wissen aufhört - der oft zitierte "God of the gaps" sozusagen. Die Welt ist ein sehr komplizierter Ort, und wo sie zu kompliziert wird um vollständig verstanden zu werden, da erklären wir Dinge mit Hilfe göttlicher Eingriffe. Außerdem möchten viele Leute gerne glauben, das es ne Art himmlische Vaterfigur gibt, die auf uns aufpasst und unsere Wünsche erfüllt. Aber leider sollten wir es besser wissen. Die Welt ist halt deterministisch veranlagt. Wenn man z.B. nicht die richtigen Genen hat, dann kann man sicher im Bodybuilding nicht mit den "gesegneten" konkurrieren, egal wie hart man trainiert oder was für Bodybuilding Produkte man benutzt - falls man einen Gegner hat, der genauso hart trainiert und gleichzeitig gute Genen hat, dann ist es halt dumm gelaufen...
Nach oben Nach unten
boris




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.10

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyFr Okt 29, 2010 1:57 pm

Ich glaube nicht an Gott! Ich glaube aber dass es eine größere Energie gibt als wir Menschen die wir nicht so richtig sehen und verstehen können farao
Nach oben Nach unten
Xenia




Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 28.04.10

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyDi Feb 22, 2011 3:52 pm

Das mit der Energie finde ich ehrlich gesagt ein wenig komisch. Ich habe in letzter Zeit angefangen solche blaue Schlüsselanhänger in den Shops zu bemerken, die aussehen wie ein energetisches Muster des fliegenden Spagetthi Monsters. Viele verwenden das Wort und nur wenige können erklären, was genau sie damit meinen.
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyMo Apr 18, 2011 3:07 pm

Während einem Auslandsaufenthalt hatte ich die Gelegenheit einen Pfarrer kennenzulernen, er hat versucht mich tatsächlich davon zu überzeugen dass es ein Gott gibt. Na ja, ich bin nicht sicher dasses Gott gibt, doch ETWAS gibt es. In Menschen gibt es Energie, Leben, Gefühle ... jemand muss schon an so etwas gedacht haben bevor die Menschheit geschaffen wurde.
Nach oben Nach unten
MartinK




Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.05.11

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyFr Mai 20, 2011 12:44 pm

Leute die besonders viel mit Praktikawelten zu tun haben glauben an Gott. Das finde ich nicht unbedingt schlecht, wenigstens glauben sie an "etwas". An Nichts zu glauben scheint mit eher komisch, um ehrlich zu sein. Wie muss es eigentlich sein, an Nichts zu glauben?!
Nach oben Nach unten
JulieW




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 14.04.11

Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? EmptyFr Jun 10, 2011 12:01 pm

Ich weiss nicht, ich stell mir nur vor dass man einfach zu beschäftigt ist um daran zu denken. Diese Situation kommt heutzutage so oft vor dass sogar ein Paar Rapper die einen Vetrag mit Zebralution GmbH haben darüber singen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Glaubt ihr an Gott? Empty
BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Glaubt ihr an Gott? Empty

Nach oben Nach unten
 
Glaubt ihr an Gott?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Dingensda :: Plauderecke :: Religion & Philosophie-
Gehe zu: